247 aktive Sportabzeichenteilnehmer 2016 beim BSV Fürstenberg

Tolles Ergebnis:

247 aktive Sportabzeichenteilnehmer 2016 beim BSV Fürstenberg.

BSV eröffnet die neue Sportabzeichensaison und freut sich ab Mai 2017 auf Einzelpersonen, Gruppen und Familien die sich den Übungen bestehend aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination für das Sportabzeichen stellen.

187 Jugendliche und 60 Erwachsene erhielten für Ihre Leistung in 2016 die Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold, darunter 10 Familien die mit 3 Personen aus zwei Generationen die Bedingungen für den Familienwettbewerb erfüllen konnten.

Die Verantwortlichen des BSV haben sich für 2017 das Ziel gesetzt 300 Teilnehmer zur erfolgreichen Teilnahme motivieren zu können.

Wie fit sind die Fürstenberger und wer macht mit?

Am Mittwoch, 10. Mai ab 18:30 Uhr geht es los.

Auf dem Sportplatz am Schulzentrum hat jeder die Möglichkeit unter Anleitung für das Sportabzeichen zu trainieren und kann sich die erfolgreichen Leistungen bestätigen lassen.

Die Auswahl an Übungen ist vielfältig und dem Alter entsprechend ausgelegt, so dass jeder individuell nach Fitnesszustand etwas Passendes für sich finden wird.

Wer noch keine Erfahrung mit dem Sportabzeichen sammeln konnte dem sei gesagt, die erste und schwerste Hürde ist es den inneren Schweinehund zu überwinden und es nicht selbst ausprobiert zu haben.

Das Abnahmeteam des BSV unterstützt euch und gibt hilfreiche Tipps um euch zu stolzen und erfolgreichen Sportabzeichenteilnehmern zu machen.

Informationen zum Sportabzeichen, so wie alle Abnahmetermine 2017, Ansprechpartner oder nützlichen Infos sind unter folgendem Link zu finden.
LINK:

Getreu dem Motto: „Fürstenberg bewegt sich, ich bin dabei!“ freuen wir uns dich am Sportplatz zu einem der Termine begrüßen zu können.